vom 01.03.2024
Icon


LEA - Sportangebote

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Du möchtest ein Sportangebot für geflüchtete Menschen machen?
Wie wäre es mit Tischtennis, Fussball, Volleyball, Fitness-Workout oder Frisbee, oder...

Viele der Geflüchteten bei uns haben keine Möglichkeit einen Sportverein zu besuchen oder dort eine Mitgliedschaft abzuschließen. Aber das Interesse an gemeinschaftlicher sportlicher Aktivität ist groß!

Wir wollen den Menschen verschiedene Sportarten anbieten können und suchen jeweils zwei ehrenamtlich Tätige, die Lust haben ein Angebot anzuleiten und mit den Geflüchteten, die dabei sein wollen, Sport zu machen!
Ob Du ein kleines Workout und dann ein Tischtennis-Match machen möchtest, oder eine Fitnessgruppe, die auch mal Ballspiele macht, oder Dir vorstellen kannst "nur" Volleyball anzubieten - wir freuen uns sehr auf Deine Kontaktaufnahme und deine sportlichen Ideen! Egal welche Sportart Dich begeistert!


Darum geht es
Frauen Flüchtlinge, Migranten Kinder, Jugendliche alle Interessierte
So können Sie helfen

Zeit spenden

Spontan Langfristig Sport, Gymnastik

Organisation und Ansprechpartner

Ehrenamt - Unabhängige Verfahrens- und Sozialberatung der LEA

Egal ob niedrigschwelliges Deutsch lernen, Dolmetschen, Malen für Kinder, Musik- und Sportangebote oder Ausflüge begleiten - Ehrenamtliche können sich auf vielfältige Weise in der LEA einbringen. LEA ist die Landeserstaufnahmestelle für Geflüchtete in Freiburg. Wenn Du Dich gerne auf neue Menschen einlässt, Sprachbarrieren mit Händen und Füssen (und google tanslator) begegnest und Lust hast den Bewohner*inne Zeit zu schenken, dann mach mit bei unserem Team von Ehrenamtlichen, die in der LEA aktiv sind!

Ort des Angebotes

Müllheimer Str. 7, Freiburg