vom 03.01.2024
Icon


Freundschaftstandems mit Einwander*innen

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Du hast Lust, dich für mehr Miteinander in unserem schönen Freiburg zu engagieren und neue tolle Menschen kennenzulernen? Dann werde Tandempartner*in bei Start with a Friend.

Wir von Start with a Friend vermitteln freundschaftliche Tandems auf Augenhöhe zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte.
In einem Tandem macht ihr dann das, was Freund*innen halt so tun: Zusammen kochen, an der Dreisam spazieren gehen oder gemütlich einen warmen Tee trinken und dabei quatschen.
Mit uns lernst du neue Menschen und Kulturen kennen und engagierst dich gleichzeitig für mehr Miteinander in unserer Gesellschaft.
Also los, melde dich auf unserer Webseite für einen individuellen Infotermin an:

https://db.startwithafriend.de/node/add/local/register

Unser Team meldet sich dann per Mail bei dir (bitte check auch deinen Spam-Ordner!). Dann erzählen wir dir alles über SwaF, unsere Tandempartnerschaften & unsere Community.
Du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei uns unter freiburg@start-with-a-friend.de !
Wir freuen uns auf dich!


Darum geht es
alle Interessierte Flüchtlinge, Migranten
So können Sie helfen

Zeit spenden

Spontan Langfristig Betreuung, Begleitung, Nachhilfe

Freundschaft, Gesellschaft mitgestalten, gemeinsame Unternehmungen, Community Events, Engagement im Team


Organisation und Ansprechpartner

Start with a friend
Platz der alten Synagoge 1
79098 Freiburg
www.start-with-a-friend.de/

Start with a Friend e.V. (SwaF) ist ein gemeinnütziger Verein mit 27 Standortenin Deutschland. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die ihre Vielfalt lebt. Alle Menschen fühlen sich wohl und gestalten gleichberechtigt mit. Dafür schaffen wir persönliche Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Durch den Austausch und das gemeinsame Engagement stärken wir die Menschen und damit auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Ort des Angebotes

Platz der alten Synagoge 1, Freiburg