vom 10.01.2022
Icon


Interkulturelle Tandems vermitteln - Sei dabei!

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Du möchtest dich für eine Gesellschaft einsetzen, die niemanden ausschließt? Du möchtest Menschen miteinander in Kontakt bringen und dich für Offenheit und Toleranz engagieren? Du hast Spaß neue Menschen kennenzulernen und dich auszutauschen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Start with a Friend vermittelt Tandem Freund*innenschaften zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass wir Begegnungen auf Augenhöhe schaffen, so dass Freund*innenschaften entstehen können.
Damit wir das noch besser hinbekommen, suchen wir Leute, die Lust haben...
... interessierte Teilnehmer*innen kennenzulernen und bei uns aufzunehmen
... Menschen in Tandems zusammenzubringen
... Tandems bei Fragen zu unterstützen
In unserem ehrenamtlichen Team, das voller Leidenschaft und Spaß steckt, hast du die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Vermittlung und Begleitung zu sammeln. Dabei kannst du gerne so viel Zeit mitbringen, wie du möchtest. Darüber hinaus bietet Start with a Friend Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von inspirierenden Online-Seminaren im Bereich Migration, Vielfalt und Antidiskriminierung. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Unser Team empfängt jedes neue Teammitglied mit offenen Armen – gestalte mit uns gemeinsam die Gesellschaft, in der wir leben möchten!
Wenn das für dich spannend klingt, schreib uns einfach eine E-Mail und ich erzähle dir bei einem Kennenlernen-Gespräch alles, was sonst noch wichtig ist.
Wir freuen uns auf dich!


Darum geht es
Flüchtlinge, Migranten
So können Sie helfen

Zeit spenden

Langfristig

Organisation und Ansprechpartner

Start with a friend
Zita Hoefer
017634415017
zita.hoefer@start-with-a-friend.de
Platz der alten Synagoge 1
79098 Freiburg
www.start-with-a-friend.de/

Start with a Friend e.V. (SwaF) ist ein gemeinnütziger Verein mit 26 Standortenin Deutschland. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die ihre Vielfalt lebt. Alle Menschen fühlen sich wohl und gestalten gleichberechtigt mit. Dafür schaffen wir persönliche Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte: Durch 1:1 Tandempartnerschaften, Begegnungen in Vereinen, vielfältige Community Events und ein gemeinsames Engagement.

Ort des Angebotes

Platz der alten Synagoge 1, Freiburg