vom 30.07.2022
Icon


Gemeinsam aktiv werden für unseren Planeten: Greenpeace Team 50+ Freiburg sucht engagierte Menschen!

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Unser 14-tägiges Treffen - jeweils Donnerstag, 18 Uhr - findet in der Regel im Besprechungsraum im Haus des Engagements, Rehlingstr. 9 in Freiburg (1. Obergeschoss) statt. Aufgrund der Corona-Pandemie treffen wir uns aktuell jedoch online via Skype. Skype-Treffen: Wenn nicht anders vermerkt, jeweils donnerstags in den geraden Wochen um 18:00 Uhr.
Wenn du Lust hast, mit uns Kontakt aufzunehmen und uns tatkräftig zu unterstützen, schreibe bitte eine email an Natascha und Dietmar: gp-freiburg-tfp(at)greenpeace-freiburg.de. Um an unserem Skype-Treffen teilnehmen zu können, brauchst du Skype auf deinem Rechner. Bitte schicke uns vorab deinen Skype-Namen (Skype-Adresse).
Wir freuen uns auf dich!

AnsprechpartnerIn für Greenpeace Freiburg TFP 50+
Natascha und Dietmar: gp-freiburg-tfp(at)greenpeace-freiburg.de


Darum geht es
Umwelt, Tier, Natur
So können Sie helfen

Zeit spenden

Langfristig

Als Gruppe von Ehrenamtlichen möchten wir uns aktiv und engagiert für den Erhalt unserer Umwelt einsetzen.


Organisation und Ansprechpartner

Greenpeace Freiburg Team Fünfzig Plus
Natascha Horn
015120604461
Nataschahorn@web.de
Rehlingstr.9
79110 Freiburg
greenwire.greenpeace.de/node/7120

Wir sind eine Freiburger Gruppe von Greenpeace-Ehrenamtlichen, Alter +- / ab 50, die sich seit 2018 im Natur- Umwelt und Klimaschutz engagieren. Wir arbeiten gemeinsam an Projekten zu bestimmten Themen wie z. B. Plastik, Landwirtschaft/Ernährung/Konsum, Wasser, Energie/Mobiliät u. a. Wir planen - basierend auf unseren individuellen Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen - gemeinsame Aktionen z. T. auch mit den anderen Greenpeace-Ortsgruppen und folgen dabei den Grundsätzen von Greenpeace von Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Um unsere Ideen und unser Engagement weiter voran zu treiben und gemeinsame Ziele zu erreichen, suchen wir für das Team noch engagierte und ideenreiche Menschen, die - wie wir - das starke Bedürfnis haben, sich für unseren Planeten einzusetzen.

Ort des Angebotes

79100 Freiburg, Rehlingstr. 9