vom 25.01.2024
Icon


Lebensverändernde Patenschaften für geflüchtete Eltern

Bitte füllen Sie die folgenden Felder für eine Kontaktaufnahme aus. Wir werden uns mit Ihnen so bald wie möglich in Verbindung setzen.

Wir suchen engagierte Ehrenamtliche, die mit Herz und Verstand Eltern mit Fluchthintergrund Orientierung bieten, sie in ihrer Rolle stärken und so einen positiven Einfluss auf das Leben der Familien haben.

Eine vertrauensvolle Patenschaft heißt: begleite Eltern zu wichtigen Terminen, kulturellen Events und Ausflügen. Dein Engagement macht den Unterschied, indem du nicht nur Freizeitgestaltung ermöglichst, sondern auch Hilfestellung in Fragen zu Ernährung, Erziehung und Gesundheit bietest.

Sei dabei, heiße geflüchtete Familien willkommen und gestalte mit uns eine bessere Zukunft!

Neugierig? Melde Dich jetzt – wir freuen uns auf Dich!


Darum geht es
Flüchtlinge, Migranten Frauen Kinder, Jugendliche
So können Sie helfen

Zeit spenden

Langfristig Pädagogik, Psychologie Betreuung, Begleitung, Nachhilfe

Geld spenden

Einmalig Regelmäßig

Empfänger
Stadtpiraten Freiburg e.V.

IBAN
IBAN: DE70 4306 0967 7923 9961 00

Gegenleistung
Spendenbescheinigung Verwendungszweck: Stadtpiraten Familienarbeit + Name und Adresse

Wenn du es auf dem Herzen hast uns finanziell zu unterstützen, dann freuen wir uns genauso drüber. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und Stiftungsgelder und sind deshalb auf fröhliche Geber angewiesen.


Organisation und Ansprechpartner

Stadtpiraten Freiburg e.V.
Dorothee Kunz
076145894114
dorothee.kunz@stadtpiratenfreiburg.de
Rehlingstraße 9
79100 Freiburg
www.stadtpiraten-freiburg.de

Stadtpiraten Freiburg e.V. wurde 2015 als mildtätiger und gemeinnütziger Verein mit regionalem Bezug gegründet. Ziel des Vereins ist es, Integration zu fördern und der strukturellen Benachteiligung und persönlichen Resignation von Menschen mit Fluchthintergrund in Freiburg entgegenzuwirken. Mit unseren Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wollen wir die Integrations- und Entwicklungsprozesse des gesamten Familiensystems unterstützen und fördern. Wir sind überzeugt: Jeder Mensch ist kostbar und trägt wertvolles Potential in sich, mit dem er unsere Gesellschaft und das Zusammenleben in Freiburg positiv mit gestalten kann. Unser Anspruch ist, durch vielfältige, lebensweltorientierte Angebote Hoffnung zu geben und konkrete (Lebens-)Perspektiven zu schaffen. Wir machen nachhaltige Integration möglich. Stadtpiraten Freiburg e.V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75a SGB VIII und der außerschulischen Jugendbildung nach § 2 JBiG BW.

Ort des Angebotes

Rehlingstraße 9, Freiburg